Fashion Week Berlin HW 2017/18

  • Die Zeitkonferenz Mode & Stil

    Die Zeitkonferenz Mode & Stil

    Christiane Arp moderiert Die Zeit Magazin Konferenz – Mode & Stil wird groß – Berliner Fashion Week wird klein. Hat man in den letzten Jahren während der Konferenz Mode & Stil sich oft Augen rollend das Gähnen verkneifen müssen, so …
  • A MODERN TRIBE by Dorothee Schumacher

    A MODERN TRIBE by Dorothee Schumacher

    Schumacher Kollektion auf der Fashion Week Berlin Fall 2017 Nscho-tschi in modernem Outfit Winnetou lässt grüßen. Dorothee Schumacher eröffnete die Fashion Week Berlin Fall 2017 im ehemaligen Modeinstitut der DDR, im Kaufhaus Jandorf, mit ihrer Kollektion „A MODERN TRIBE“. Wieder …
  • Holy Ghost Fashion Week Berlin 2017

    Holy Ghost Fashion Week Berlin 2017

    Zurückhaltender geht es nicht. Wenn etwas unspektakulär ist, dann ist es die aktuelle Kollektion Fall 2017 von Holy Ghost auf der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin. Einfache Schnitte mit leichten Asymmetrien, eine unaufgeregte Farbpalette von Weiß, Blau, Kakhi und …
  • Xmal Deutschland von Julia Seemann

    Xmal Deutschland von Julia Seemann

    Xmal Deutschland – Zitate aus der Independent Szene der 80er Jahre. SUCCUBUS IM MODESALON Eine Hommage an die Dark Wave Band Xmal Deutschland belebte den sonst so eleganten Modesalon im Kronprinzenpalais während der Fashion Week Berlin. Als von Mercedes Benz …
  • Isabel Vollrath -Il TRAGHETTO

    Isabel Vollrath -Il TRAGHETTO

    Die Kollektion IL TRAGHETTO auf der Fashion Week Berlin von I’VR/ Isabel Vollrath Eine venezianische Geschichte Isabel Vollrath erzählt venezianische Geschichten. 6 Monate arbeitete die Designerin bei dem Couturier Stefano Nicolao in Venedig. Der tägliche Blick von ihrer Wohnung auf …
  • ATELIER ABOUT –  WORTE – OHNE  – BILDER

    ATELIER ABOUT – WORTE – OHNE – BILDER

    Atelier About bringt das Fass zum Überlaufen Die Designer Gianpaolo Tucci & Giulio D’Alessio von ATELIER ABOUT machten den Laufsteg auf der Fashion Week zum Kriegsschauplatz. Das löste allgemeines Befremden und Diskussionen aus. Die Frage stellte sich bei einem derart …
  • Esther Perbandt HW 17/18 – Modetheater und Dialektik

    Esther Perbandt HW 17/18 – Modetheater und Dialektik

    Für die Avantgarde Berlins steht Esther Perbandt. Sie besticht wieder einmal durch eine einzigartige Inszenierung. Ihre Mode ist: ageless contemporary avantgarde fashion Auch wenn die Einschätzung verfrüht erscheint, die Schau von Esther Perbandt in der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz ist sicher …
  • Maisonnoée HW 2017/18 – COURAGE

    Maisonnoée HW 2017/18 – COURAGE

    Eins möchte die Designerin Sophie Oemus des Labels Maisonnoée den Frauen im kommenden Winter vermitteln. COURAGE. Das ist der Grundgedanke der Kollektion HW 2017/18. Mut brauchen die Frauen heutzutage in ihrem multitask orientierten Leben. Schnell, elegant, frisch und sexy, weiblich, …
  • HIEN LE – INSPIRATION SKATER

    HIEN LE – INSPIRATION SKATER

    Hien Le ist bekannt für seine sportlich orientierten Inspirationsquellen. Letzten Sommer war es die Tennismode aus den 20ern und später. Für die HW 2017/18 KOLLEKTION war es die Skatermode aus den 1940ern – 1970ern. Skatermode ist uns eher aus den …
  • Marina Hoermanseder – HW 2017/18

    Marina Hoermanseder – HW 2017/18

    Anfangs wollte Marina Hoermanseder eigentlich die Farbe Schwarz in ihren Kollektionen vermeiden. Statt dessen verpasste sie ihren Outfits aus Leder und Riemen Pastell- und fast mädchenhafte Zuckertöne. Damit vermied sie es auch, sich das Image des Fetisch anzuhaften, denn ihre …
  • NOBI TALAI: NT.04

    NOBI TALAI: NT.04

    Paris ist das Ziel. Nobi Talai auf der Fashion Week Paris. Wir haben uns schon gewundert wo sie denn steckt, die Designerin Nobieh Talaei. Sie sorgte die letzten zwei Saisons im Berliner Modesalon für große Aufmerksamkeit. Gleich mit ihrem Debut …
  • MICHAEL SONTAG HW 2017/18

    MICHAEL SONTAG HW 2017/18

    Die Arbeiten von Michael Sontag bauen aufeinander auf. Es gibt keine Saison. Foto: S. O. Beckmann Eigentlich kann man es nicht die Kollektion so und so nennen. Denn Michael Sontag entwirft seine „Arbeiten“ – so nennt er sie – rein …