Fashion Week Berlin SS 2017

  • SCHÖN oder  WIE SCHÖN –  Fair – Öko –  Slow  und individuell?

    SCHÖN oder WIE SCHÖN – Fair – Öko – Slow und individuell?

    Fair – öko – slow – individuell – einfach anders sein. Der Gegenstrom zur Fast-Fashion- Industrie wird mehr und mehr im Stadtbild sichtbar. Die Masse macht es nicht mehr, die Menschen wollen sich in ihrer Kleidung unterscheiden. Und so werden …
  • FASH European Fashion Award SS 2017

    FASH European Fashion Award SS 2017

    Die Preisträger und Jury des diesjährigen FASH European Fashion Awards Am Montag wurde zum 11. Mal der Preis FASH – European Fashion Award von der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie verliehen. Die nominierten Modedesigner und Modedesignerinnen präsentierten ihre Kollektionen in den …
  • In Spitze gelaufen. Ewa Herzog prunkt auf der Fashion Week Berlin

    In Spitze gelaufen. Ewa Herzog prunkt auf der Fashion Week Berlin

    Ewa Herzog gehört auf der Fashion Week Berlin schon zu denjenigen, die mit ihren Kollektionen fast nicht mehr zu toppen sind. In diesem Sommer präsentierte sie auf dem Runway ihre 9. Kollektion. Gewagter und professioneller, spielt die Designerin mit Bildern …
  • Streifen, Transparenzen und Texturen – Hien Le SS 2017

    Streifen, Transparenzen und Texturen – Hien Le SS 2017

    Ruhig, still und leise. Hien Le bleibt in seiner Kollektion für SS 2017 ganz klassisch, klar und gerade aus. Seine Sommerkollektion ist hell. Er bewegt sich nicht mehr als in drei Farbtönen – Weiß, Blau und blau-weiß gestreift. Sein puristisches …
  • Dorothee Schumachers #Traumwelten

    Dorothee Schumachers #Traumwelten

    Dorothee Schumachers diversen Traumwelten sind praktisch, verspielt und bisweilen elegant Der Hashtag #Traumwelten bildet die Grundidee der SS 2017 Kollektion von Dorothee Schumacher. Das lässt vieles offen und zeigt, wie Visionen zu Mode werden können. Diversiv und nicht gerade aus …
  • I‘ VR ISABEL VOLLRATH SS 2017 „SACRE DU PRINTEMPS“

    I‘ VR ISABEL VOLLRATH SS 2017 „SACRE DU PRINTEMPS“

    Isabel Vollraths Kollektion SS 2017 ist expressiv und sehr individuell. Foto: S. O. Beckmann Im „Sacre du Printemps“ wollte ich die leuchtende Auferstehung der Natur schildern, die zu neuem Leben erweckt wird – … die Auferstehung der ganzen Welt.“(Igor Strawinsky, …
  • „Der Tod des Modedesigns“ – Podiumsdiskussion

    „Der Tod des Modedesigns“ – Podiumsdiskussion

    Heikles Thema: Wir nahmen die Diskussion zum Anlass, die Karten auf den Tisch zu legen. Was für eine schlimme Headline. Nun werden schon Diskussionen so negativ betitelt, dass man um unsere so geliebte Berliner Fashion Week echte Sorge haben muss. …
  • Dawid Tomaszewski SS 2017 „Gentlemen prefer Blondie“

    Dawid Tomaszewski SS 2017 „Gentlemen prefer Blondie“

    Dawid Tomaszewskis Avantgarde-Kollektion SS 2017 „Gentlemen prefer Blondie“ Foto: Rafael Poshmann “ So kennen wir ihn. Mutig, unangepasst und etwas verrückt immer sofisticated und extravagant im Alltag und für besondere Auftritte sind seine Kollektionen. Dawid Tomaszweski zeigt in seiner SS …