Fashion Week Italien

  • AltaRoma – Bella Moda. Haute Couture auf der Fashion Week SS 2015 in Rom

    AltaRoma – Bella Moda. Haute Couture auf der Fashion Week SS 2015 in Rom

    Alle Wege führen nach Rom, sei es um der kulinarischen Vielfalt Willen oder wegen der Historie, die an jeder Ecke der ewigen Stadt ihre Spuren hinterlassen hat. Doch Rom hat mehr zu bieten als La Dolce Vita. Zweimal im Jahr findet dort die AltaRoma Fashion Week statt. Kreationen der traditionellen, italienischen Modehäuser treffen auf Handwerkskunst und moderne Designs, die sich zu Entwürfen der Neocouture vereinen.
  • Aigner SS 2016 – Die moderne Meerjungfrau

    Aigner SS 2016 – Die moderne Meerjungfrau

    Somewhere beyond the sea Angesichts von so viel maritimen Flair in der Aigner SS 2016 Kollektion wuchs in uns der Wunsch nach Meer! Die Münchner Kultmarke überzeugte auf der Milan Fashion Week mit klaren Schnitten und viel Liebe zur Unterwasserwelt. …
  • Milan Fashion Week: Alberto Zambelli SS 2016

    Milan Fashion Week: Alberto Zambelli SS 2016

    Ein Spiel aus Transparenz und grafischen Prints präsentierte Alberto Zambelli auf der Milan Fashion Week. Was zunächst unschuldig in Weiß begann, steigerte sich zu freizügigen Kleiderdesigns, die viel Spielraum für Fantasien ließen. Der italienische Designer eröffnete seine Alberto Zambelli SS …
  • Carlos Gil SS 2016: Portugal meets Mailand

    Carlos Gil SS 2016: Portugal meets Mailand

    Klassisch, elegant und sehr feminin zeigten sich die Models in den Looks der Carlos Gil SS 2016 Kollektion. La Dolce Vita offenbarte sich in farbenfrohen Kreationen des portugiesischen Designers, der normalerweise auf den Lissabonner Schauen anzutreffen ist, sich aber nun …
  • Street Style: Men in Milan

    Street Style: Men in Milan

    Von Ihnen könnten sich die Berliner eine Scheibe abschneiden: Die Mailänder. Sie sind klassisch, elegant, stilvoll, aber trotzdem modern und immer „schick“ gekleidet. Während der Milan Fashion Week sah man niemanden in Schlabberpullis, zu engen Hosen oder schwarzem Komplettoutfit. Was …
  • Milan Street Style: Ich packe in meine Tasche …

    Milan Street Style: Ich packe in meine Tasche …

    ein Flugticket nach Mailand! Denn die Mailänder Modewoche bedeutet schöne Menschen, pompöse Locations, ein breites Spektrum an unterschiedlichen Designern und natürlich La Dolce Vita. Und da die Modewelt nun mal nicht ohne Taschen auskommt, haben wir die schönsten Stücke ausgewählt, …