Männermode

Der Höhenflug der Männermode

Männermode ist im Kommen. Der Anzug allein und ein wenig Freizeitkleidung sind nicht mehr das Thema. Es geht um mehr. Nämlich um die neue Mode für den Mann. Die junge oder besser gesagt neue Männermode gestaltet sich nun endlich, seit Überwindung des bürgerlichen Kleiderkodex, wieder etwas farbiger, bunter und unangepasster. Weg von der Uniformität – hin zur Individualität.

AllMännermode
  • Handgefertigte Maßanzüge

    Handgefertigte Maßanzüge

    ZEIT IST EIN LUXUS, DEN MAN[N] AM ANZUG ERKENNT Wenn Mann das besondere Handwerk schätzt und eine Leidenschaft für sehr exklusiv angefertigte Maßanzüge hegt, der fährt auch von weit her nach Potsdam-Babelsberg. In wohnlicher Atmosphäre arbeitet Kathrin Emmer in ihrem …
  • Young Fashion Designer: BRACHMANN

    Young Fashion Designer: BRACHMANN

    POST-CLASSICAL-MENSWEAR Männermode spielt gerade unter den jungen ModedesignerInnen eine wichtige Rolle. Wurde die Männermode bis vor wenigen Jahren doch lange sehr stiefmütterlich behandelt, so hat sich das in den letzten Jahren geändert. Viele junge Designer setzen ihren Fokus auf den …
  • Der ewige Herrenanzug – Mode. Macht. Männer

    Der ewige Herrenanzug – Mode. Macht. Männer

    Herrenanzüge von Sissi Goetze, Herbst/Winter 2014/2015. Foto © S.O. Beckmann Mit dem bürgerlichen Herrenanzug des 19. Jahrhunderts verband sich eine bestimmte Vorstellung vom Mann: der Vernunft verpflichtet, den Sexualtrieb unter Kontrolle, tätig und diszipliniert. Im Herrenanzug spiegelten sich die Werte …
  • IVAN MAN SS 2015:  Schnipsel am Kragen

    IVAN MAN SS 2015: Schnipsel am Kragen

    Vom Blau, vom Grün, Magenta, Ecrue und wenig Schwarz. „Neue Männer braucht das Land…“ Das, was Ina Deter in den 1980er Jahren einforderte, setzen junge Designer in der Mode um. Ivan Man setzt in seiner Sommerkollektion 2015 auf der Mercedes …
  • DYN SS 2015  „Noé“

    DYN SS 2015 „Noé“

    Blumendekor und Puscheloberteile für den neuen Mann. Frida Homann von DYN befreit den Mann von strengen Anzugkonventionen in der aktuellen Kollektion SS 2015 auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Wieder und wieder spielt sie auf das legendäre Studio 54 …
  • Sissi Goetze SS 2015: Hip Hop mit Bügelfalte

    Sissi Goetze SS 2015: Hip Hop mit Bügelfalte

    Mit ihrer Stage-Show im Erika-Heß-Eisstadion in Wedding zeigte Sissi Goetze im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin wieder einmal, dass sie auch für ihre Sommerkollektion 2015 Inspirationen aus unterschiedlichen Modeperioden und sozialen und kulturellen Milieus bezieht. Der (junge) Mann, …
  • HIEN LE SS 2015: Nonchalance und Unisex

    HIEN LE SS 2015: Nonchalance und Unisex

    Die ruhige Dramaturgie der Hien-Le-Show im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin Wedding passte gut zu der Kollektion, die der Designer mit Wurzeln in Laos für den Sommer 2015 vorstellte. Hien Le gehört zu den wenigen Modeschöpfern, die sowohl Herren- als auch Damenmode …
  • Alex Kurkowski SS 2015: Grün und unisex

    Alex Kurkowski SS 2015: Grün und unisex

    Mode muss nicht Geschlechter spezifisch sein Was lange für Frauen galt, nämlich keine Hosen tragen zu DÜRFEN, gilt heute noch für den Mann in umgekehrter Folge. Männer dürfen zwar aber sie tragen nun mal keine Röcke. Dieses Denken ist allerdings …
  • SOPOPULAR: X – ein Mix aus Britisch und Berlin

    SOPOPULAR: X – ein Mix aus Britisch und Berlin

    SOPOPULAR Kollektion HW 2014/15, Foto: © Patrick Houi Die junge Männermode verändert sich langsam aber stetig. In einer Mischung aus Jungen- und Businessstil suchen Modedesigner gerade hier neue Herausforderungen, den jungen Mann zeitgemäß, businesstauglich und urban zu kleiden und dabei …
  • Der Gentleman nach Maß.

    Der Gentleman nach Maß.

    Italienischer Gentleman in Maßkleidung in London auf dem Weg zur Savile Row Foto: © S. O. Beckmann Wenn Kleidung zur Passion wird Ein handgemachtes Kleidungsstück ist zweifelsohne etwas Wunderbares. Handgeschneiderte Kleidung sitzt wie eine zweite Haut. Sie schmiegt sich an …
  • Männer, Feste und die Mode

    Männer, Feste und die Mode

    Cool Cuts. Foto © Wilvorst Sah George Clooney im Armani-Smoking und schwarzer Fliege bei seiner Hochzeit nicht umwerfend aus? Schmückte der Frack, den Daniel Westling bei seiner Eheschließung mit der schwedischen Kronprinzessin Victoria trug, ihn nicht ungemein? Medienwirksam inszenierte Hochzeiten …
  • Julian Zigerli SS 2015

    Julian Zigerli SS 2015

    Julian Zigerli setzt auf digitale Prints. Bunt kommt seine junge Männerkollektion für den Sommer 2015 daher. Was er auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin für den kommenden Sommer zeigte, ist auf jeden Fall nicht langweilig. Frisch, lässig und wenig …
  • SIEGER: Stil ist eine Haltung

    SIEGER: Stil ist eine Haltung

    Wenn es um Stilfragen geht, kann Mann ganz unterschiedlicher Meinung sein. Die Einen schwören auf Tradition, die Anderen auf neue Ideen. Das Leben mit „schönen Dingen und individuellen Akzenten zu bereichern“ ist die Inspiration und Antriebsquelle einer Marke, die sich …
  • New Balance 1500 GMN und GMB for Gentlemen

    New Balance 1500 GMN und GMB for Gentlemen

    Für Gentlemen, die es etwas sportlicher lieben, gibt es die neue New Balance Sonderedition „New Balance Gentlemen’s Choice Pack“. Handgefertigt aus Premiumleder, in elegantem Design. – Es ist der pure Luxus in zeitlosem Stil. Für die Gentlemansedition arbeitet das Unternehmen …
  • Männeroutfit: Alles Blau

    Männeroutfit: Alles Blau

    Foto © Thomas Henk Henkel So blau kann auch gut aussehen. Es muss nicht immer ein Anzug her. Leger geht es auch. Mit nur einem Farbtupfer verleiht Mann dem all zu unifarbenen Outfit eine Nuance des gewissen Etwas. So wird …
  • „Style is coming home“.  Trunkshow im „Das Stue“

    „Style is coming home“. Trunkshow im „Das Stue“

    „Das Stue“ in Berlin kennt man entweder als Ort für guten Whisky oder als das In-Hotel für gut Betuchte. Um Tuche geht es im weitesten Sinne bis Samstag von 11 bis 18 Uhr auch in der vierten Etage, Raum 403, …
  • Inszeniert – Herr von Eden und Jan Riephoff

    Inszeniert – Herr von Eden und Jan Riephoff

    Anzug: Herr von Eden. Foto: © Jan Riephoff Herren, Maßkonfektion und Fotografie gepaart mit viel Witz, ergibt CTRL ESC. So nennt sich eine der Kampagnen, die Jan Riephoff (Fotograf) und Bent Angelo Jensen, Inhaber des Labels für Herrenmaßkonfektion „Herr von …
  • Zimmerli Unterwäsche und Fifty shades of Grey

    Zimmerli Unterwäsche und Fifty shades of Grey

    Schweizer Unterwäsche von Zimmerli Jetzt erfahren Sie es. Der Kostümdesigner Mark Bridges stattet Mr. Grey mit HANDMADE Boxershorts von Zimmerli aus hochwertiger Seide aus. So viel Hype um einen Film gibt es selten. Die Kinokarten sind schon längst ausverkauft und …
  • ben weide – der Männerversteher – hat leider geschlossen!

    ben weide – der Männerversteher – hat leider geschlossen!

    ben weide Flagshipstore in Berlin Mitte. Foto: Nils Langenhop Männermode und Baustoffhandel – Das Label „ben|weide“ Wie bringt man das zusammen? Ganz einfach. Man fragt nach den Bedürfnissen des modernen Mannes und schaut genau hin, wirft alles mit den richtigen …
  • Street Style: Men in Milan

    Street Style: Men in Milan

    Von Ihnen könnten sich die Berliner eine Scheibe abschneiden: Die Mailänder. Sie sind klassisch, elegant, stilvoll, aber trotzdem modern und immer „schick“ gekleidet. Während der Milan Fashion Week sah man niemanden in Schlabberpullis, zu engen Hosen oder schwarzem Komplettoutfit. Was …
  • Männer und ihr Stil

    Männer und ihr Stil

    Der Kamerammann und Fotograf Thomas Henk Henkel. Foto: S. O. Beckmann Wie Männer ihren Stil kreieren. Ich dachte immer, Männer machen sich nicht wirklich viele Gedanken um ihren Stil – es sei denn – sie sind Fashionvictims. Aber ganz so …
  • Joerg Waehner: Geschichten erzählt

    Joerg Waehner: Geschichten erzählt

    Joerg Waehner vor der Ostkaschemme Rumbalotte mit seinem Namenslogo oe-ae. Wie Männer ihren Stil kreieren ist schon sehr speziell. Wie gesagt. Sie machen sich wirklich Gedanken um ihr Auftreten. Ihnen das Geheimnis zu entlocken, weshalb sie jetzt genau dieses Outfit …
  • Bunt zu Fuß!

    Bunt zu Fuß!

    Der Frühling kommt mit aller Farbenpracht daher, doch den Schlipsträgern bleibt das bunte Spektakel oftmals verwehrt. Leider haben es knallige Farben noch nicht bis in die Vorstandsetagen geschafft, doch mit ein wenig Mut und Freude am Experimentieren können die tristen …
  • Surfer!  Packt die Badehose ein – aber bitte die Richtige.

    Surfer! Packt die Badehose ein – aber bitte die Richtige.

    Balaram Stack. Foto: CareyTom Für die richtig hart gesottenen Surfer gibt es keine wirkliche Einteilung von Saisons. Es gibt nur Neopren- und Badehosensaison. Letztere beginnt demnächst, was für die modebewussten Surfer heißt, ihren Badehosenstyle neu zu überdenken. Die Gelegenheit bietet …
  • Zeigt her eure Bärte: Proraso Bartpflege

    Zeigt her eure Bärte: Proraso Bartpflege

    Barttradition aus Italien Er stachelt, er kratzt und zum Dank bekommt man kleine Rötungen über der Oberlippe: der Drei-Tage-Bart. Für manche Frauen gehört es zu den attraktivsten Merkmalen eines Mannes und für die anderen ist er einfach nur lästig. Wenn …
  • Gavino di Vino – Der Londoner Powerdresser

    Gavino di Vino – Der Londoner Powerdresser

    Foto: Anthony Lycett   Es ist Februar in London. Strahlender Sonnenschein wird begleitet von frostigen Temperaturen, aber das kümmert all die Modebegeisterten wenig, die in Scharen zur London Fashion Week strömen. Das Institute of Contemporary Arts gehört an diesen Tagen …