Aktuelles

Aktuelles: Mode in Berlin und anderswo!

Internationale Trends, Fashiontest (wir testen Mode, Accessoires, Schuhe u. m.), Modereportagen, Fashionawards, Ausstellung, Fashionfotografie, Runwayshow, Designerporträts und einfach das, was uns modisch und kulturell bewegt, können Sie hier lesen.

  • sens6: fashion meets function

    sens6: fashion meets function

    Der April beschert uns sicherlich wieder typische Wetterlagen aller Colour. Was braucht man da mehr als nur gutes festes Schuhwerk? Vielleicht noch einen Regenschirm? Mit Einkehr der klimatischen Veränderungen bringt uns der April auch viel Wind. Der zerstört die Massenware …
  • Sneaker: HOLIDAY JUTE von Veja

    Sneaker: HOLIDAY JUTE von Veja

    Der neue Sneaker Holiday Jute von veja ist da. Die Welt wird immer besser. Sustainability breitet sich aus. Gerade was Sneaker angeht, ist Upcycling und Recyceln ein immer gängiger werdender Produktionsprozess in den Unternehmen geworden. Das Ökoschuhlabel veja brachte nun …
  • Go Green! Grüner Lifestyle erobert den Zeitschriftenhandel

    Go Green! Grüner Lifestyle erobert den Zeitschriftenhandel

    NOVEAUX, VEGAN GOOD LIFE und FOGS sind die Trendsetter in Sachen grüner Lifestyle. Foto: S.O. Beckmann   Was für ein Lesevergnügen: Fotostrecken ohne Pelz, lederfreie Accessoire Empfehlungen und Beauty-Tipps für die kein Tier sein Leben in einem Versuchslabor lassen musste …
  • Giger Ästhetik bei STILNEST: Olgafacesrok zeigen sich extravagant

    Giger Ästhetik bei STILNEST: Olgafacesrok zeigen sich extravagant

    Die Flamboyant Kollektion von Olgafacesrok. Foto: © Olgafacesrok   Die aktuellen Schmuckkreationen des slowenischen Labels Olgafacesrok hätten mit Sicherheit das Interesse von Alienvater H. R. Giger geweckt. Die in sich verschlungenen Ornamente und Strukturen, die zum Teil an technische Konstruktionen …
  • Strohhut wieder ganz en vogue

    Strohhut wieder ganz en vogue

    Oversize Strohhut Missoni. Finde ihn bei stylebob >> Wenn wir schon bei Kopfbedeckungen sind, dann bleiben wir noch ein wenig dabei, so lange sich der Sommer noch von seiner Schokoladenseite zeigt. Heute geht es um Strohhüte, die wohl in ihrer …
  • Auf den Hut gekommen

    Auf den Hut gekommen

    Gewebte Strohhüte von Yosuzi Und hier ein Tipp für die Lässigen unter uns. Wer Nonchalance und Urbanität verbindet, trotzdem den gewissen Kick für sein Tagesoutfit liebt, dem sei diese Kombi ans Herz gelegt. Ganz einfach peppt dieser Sonnenhut von Yosuzi …
  • London: STEVEN TAI SS 2017

    London: STEVEN TAI SS 2017

    Steven Tai bedient hier keine Großstadtfrauen à la businesslike. Nerd ist hier ganz groß geschrieben. Ganz fern von allem Mainstream und jedem Bild von Normalität erfüllt der gebürtige Kanadier Wünsche der weiblichen Nerdgirlies. Bebrillt und etwas unbeholfen. Man kennt Steven …
  • Trend: Je oller, je doller. Dem USED LOOK auf der Spur.

    Trend: Je oller, je doller. Dem USED LOOK auf der Spur.

    Der absoluter Trend sind Used Look Jeans. Die Steigerung dessen ist der Destroyed Look oder der Distressed Look. Der Trend nimmt nicht ab. Im Gegenteil. Je oller die Jeans, je doller der Look. Tendenz steigend. Der Destroyed Look ist auch …
  • BIDI BADU by Kilian Kerner

    BIDI BADU by Kilian Kerner

    Auch für Yoga geeignet. BIDI BADU by Kilian Kerner hier erhältlich >>   Wir dachten schon, es wäre das AUS für Kilian Kerner, als er letzten Sommer seine Show kurzfristig absagte und verkündete, sein Label zu schließen. Doch seine versteckte …
  • MERCEDES BENZ TRENNT SICH VON IMG

    MERCEDES BENZ TRENNT SICH VON IMG

    Die Modewoche kommt nicht zur Ruhe. Bis heute hat die Veranstaltungsagentur IMG keinen festen Standort für die Veranstaltung Mercedes Benz Fashion Week Berlin finden können. Das Modeevent wandert seit 10 Jahren zwischen Bebelplatz, Brandenburger Tor, Straße des 17 Juni und …
  • Aus der Not geboren. Benu Berlin

    Aus der Not geboren. Benu Berlin

    Upcycling Liegestuhl aus alten Jeans und „Indigo Child“ SS 2017 Foto: Suzana Holtgrave Was heute Upcycling ist nannte man früher Notkleidung – mit dem kleinen Unterschied, dass die Not sich verändert hat. Es besteht kein Materialmangel, so wie nach den …