DAWID TOMASZEWSKI Fall 2015

DAWID TOMASZEWSKI Fall 2015

Dawid Tomaszewski Fall 2015 Foto: S. O. Beckmann

Dawid Tomaszewski gehört zu den Designern, die Berlins Modeszene seit Jahren mit ihrem Stil prägen.
Nicht nur mit Ready to Wear Kollektionen fand Tomaszewski viel Anerkennung und Fans – auch Couture und opulente Abendroben zeigt der aus Polen stammende Designer in seinem Portfolio. Seine Schauen werden von den wichtigsten Modejournalisten Deutschlands besucht. Christiane Arp (Vogue – setzt sich für die Kreativbranche/Mode ein) und Melissa Drier (Womens Wear Daily, New York – lebt in Berlin und beobachtet die Szene mit kritischem aber liebevollem Blick) zählen zu den Gästen, die Dawid Tomaszewski u. a. zur Fashion Week Berlin Fall 2015 im Kronprinzenpalais empfang.

Seine aktuelle Kollektion besticht durch Zurückhaltung in Farbe und Form. Mondän wird es nur, wenn ein Pelzkragen das übrige Outfit abrundet.

Seide, Wolle, Streifenstickereien und Swarowskiperlen kombiniert Tomaszewski mit Stepp und Strick. Damit bricht er die eleganten Silhouetten ins Urbane und macht Couture alltagstauglich.

Text: S. O. Beckmann
Foto: S. O. Beckmann