Der Frühling kommt dezent daher in Primrose Hill

Der Frühling kommt dezent daher in Primrose Hill

Bei triefenden Regen in Primrose Hill findet man immer etwas aussergewöhlich Schönes

So eisig, wie der Ostwind momentan die Temperaturen in den Keller sinken lässt, ist noch lange nicht an Sommer zu denken. Immerhin lässt hi und da ein stahlblauer Himmel die warme Jahreszeit erahnen. Wir erträumen uns also unsere Lieblingsoutfits und gehen auf die Suche nach dem Sommerschuh für unsere Trendpalette. Diesmal ist London der Ort der Begierden.

Die Trendfarben Blooming Dahlia, Little Boy Blue und Harbour Mist sind eine gute Kombi.

Regenwetter kann sehr inspirierend sein, wenn man wie in London, in Primrose Hill, noch eine aufhellende Entdeckung macht. In der Regent’s Park Road macht es selbst bei so einem triefenden Bindfadenregen Spaß zu schlendern. Hier findet man sehr gemütliche Plätze zum Essen, nette Buchläden, Galerien, eingebettet in ein richtiges Kiezambiente eleganterer Sorte. Primrose Hill gehört zu den besseren bis unbezahlbaren Gegenden Londons. Nicht so die Läden und Lokale in der Gegend. Zum Mittagessen kehrten wir im Greenberry ein, ein nettes Lokal, mit ziemlich guter Küche, regional, mediteran und nach Jahreszeit variierend. Sehr gemütlich und wirklich interessante Leute, die Preise sind moderat. das Publikum mischt sich aus Interlektuellen aller Altersklassen. Das hat mir gefallen. Sehr durchmischt.

Spicestore in Primrose Hill

Schräg gegenüber befindet sich die kleine Boutique Spice mit Schuhen des spanisch-britischen Label Audley. Der helle Store offenbart zunächst nicht die Geschichte, die dahinter steckt. Spice ist seit 1989 einer der wenigen noch unabhängigen Schuhläden in London. Zudem wurde der Laden mit einigen Industrie Awards ausgezeichnet. Handverlesene Stücke aus Kollektionen verschiedener Designer werden hier angeboten. Schuhe, Taschen und wenige Kleidungsstücke komplettieren das Sortiment.

Hier habe ich meine Sommersandale von Audley in Blooming Dahlia auch gefunden. Sie ist der erste Vorbote für die warme Jahreszeit, auf die ich mich jetzt schon so richtig freue.

Audley Sandalette

Text, Fotos & Collagen: S. O. Beckmann