Ein Schuh, der jeden anmacht

Ein Schuh, der jeden anmacht

SCHUH IM TEST – gefunden bei Lisson in Berlin

Ein Boot von AGL Attilio Giusti Leombruni

Der Herbst ist längst vorbei, der Winter noch nicht ganz. Deshalb können wir getrost noch Winterstücke vorstellen. Sie können auch ganz legal zu jeder Jahreszeit getragen werden, da sie den Multifaktor Wärme, Atmung, Bequemlichkeit und Eleganz ganzheitlich erfüllen und schließlich vom Design ganz ungewöhnlich einfach und gerade deshalb ein Blickfang sind.

Wenn man am Samstag Nachmittag nichts Besseres zu tun hat, als bei einem guten Stück Konditoreikuchen und einer Tasse heißer Schokolade ein Problem zu lösen, dann wegen Überfüllung in der Konditorei keinen Platz mehr findet, bleibt nichts, als in den angrenzenden Schaufenstern auszuspähen, welche Schnäppchen vom Winterschlussverkauf noch übrig sind.

Wird der Blick von all der momentan trendigen Farbigkeit auf ein eher pures, zurückgenommenes Design gelenkt, nennen wir es: Treffer!

Ist der Schuh auch noch bequem, gibt er dem Fuss eine schöne Passform, ist aus hochwertigen Material und ebenso wunderbar verarbeitet, steigern wir unser Statement auf: Treffer plus!

Stellt man am Ende dann auch noch fest, dass er jede schlampige Hose noch erheblich aufwertet. Verdient er ein Treffer total!

Und wenn mir Menschen neuerdings begegnen und konstatieren: schöne Schuhe! – statt einen guten Tag, wie geht es Dir? – zu wünschen, dann hat der Designer einen Volltreffer erzielt.

Text & Foto: S. Beckmann