Sopopular SS 2014

Sopopular SS 2014

Was haben Tadao Ando und Musik der 90er gemein?
Sopopular vereint die Leichtigkeit und Strenge der Beton- und Glasarchitektur des japanischen Architekten Tadao Ando, mit dem Grunge der Gruppe Soundgarden aus den 90er Jahren.
Musik spielt bei dem Head of Design Sopopulars, Daniel Blechman, immer eine elementare Rolle. Dabei sticht im Wesentlichen die Formensprache Tadao Andos aus der Sommerkollektion 2014 ,Black Hole Sun, heraus.
Die klare Linienführung changiert zwischen schwarz und weiß mit einem touch in Sand auf Baumwolle, Leinen und Leder. Sanft und doch voller Kontur zeigte Daniel Blechman auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin mit seinem Team 12 wirklich gute Outfits für den jungen Mann von heute – ein wenig bussy, mit einem legeren Hauch von Eleganz. Dabei entwirft er die Prints und Farbabstufungen selbst am Computer. Eben ganz zeitgemäß nutzt er die Programme Photoshop, Illustrator, Vektorgrafiken und Farbverläufe aus dem digitalen Softwarefundus.
Sopopular ist für den Start Your Fashion Business Award nominiert.

www.sopopular.net