SOPOPULAR: X – ein Mix aus Britisch und Berlin

SOPOPULAR: X – ein Mix aus Britisch und Berlin

SOPOPULAR Kollektion HW 2014/15, Foto: © Patrick Houi

Die junge Männermode verändert sich langsam aber stetig. In einer Mischung aus Jungen- und Businessstil suchen Modedesigner gerade hier neue Herausforderungen, den jungen Mann zeitgemäß, businesstauglich und urban zu kleiden und dabei individuell zu bleiben. Der Designer Daniel Blechmann von SOPOPULAR ist einer von Ihnen. Er sucht seinen Stil in den wichtigsten Stationen seines Lebens, den Städten London und Berlin. London ist für ihn smart, cool und immer an forderster Stelle in Sachen Trends, egal ob es sich um Musik, Kunst, Architektur oder Mode handelt. Berlin dagegen ist kantig und grob.



Sale bei JADES24.com – reduzierte Herren Designer-Kleidung.

Daniel Blechmann vereint die Schwingungen beider Städte inspiriert vom Leben, wie es kommt. Seine Kollektionen tragen einen internationalen Touch und repräsentieren doch ganz klar Berlin.

Durch die Auswahl guter Materialien und einem Mix aus klassischen und modernen Schnitten bleibt er immer zeitgemäß mit einem Hauch von Extravaganz und Klasse. Mal schwingt der Klang der 30er Jahre mit, dann wieder eine zeitlose unterschwellige Eleganz. Das äußert sich auch in der sehr reduzierten Farbgebung, die sich in der aktuellen Kollektion zwischen Schwarz, Grau , Aubergine und einem dunklen Blau bewegt.



Designer Fashion für Herren

In der Kollektion X besinnt sich der Designer auf seine letzten 10 Kollektionen und transferiert seine Lieblingsentwürfe in eine klare strenge Linie. In Zusammenarbeit mit der gefeierten Newcomerin Marina Hoermanseder (Lederaccessoires), schafft er eine wirklich tragbare urbane, klassich angehauchte Großstadtkollektion für junge Männer ausserhalb des Mainstreams.

Hier kann man SOPOPULAR-Kollektionen kaufen >>

Text: © S. O. Beckmann
Fotos: © Patrick Houi