ZAC POSEN: Neuer Schirmherr für den Designer for Tomorrow Award 2015

ZAC POSEN: Neuer Schirmherr für den Designer for Tomorrow Award 2015

Zac Posen, © Michael Beauplet

Zac Posen wird neuer Schirmherr des Young Designer Awards, “Designer for Tomorrow” (DfT Award). Der New Yorker Modedesigner beeindruckte 2009 auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin mit einer opulenten Robenkollektion. Er löst nun Marc Jacobs ab, der nach Tommy Hilfiger das Amt des Schirmherren übernommen hatte.

Den Designer for Tomorrow Award gibt es seit 2009. Der Award wurde von dem Modehaus Peek & Cloppenburg Düsseldorf und dem firmeneigenen Onlineshop FASHION ID initiiert. Jeden Sommer während der Fashion Week Berlin wird der Preis an eine Nachwuchsdesigner verliehen.
Dem oder der GewinnerIn wird ein Jahr lang eine professionelle Unterstützung bei der Fertigung einer eigenen Kollektion im Hause P & C zugesichert, die dann im FASHION ID Shop online und in ausgewählten P & C Filialen (u. a. Berlin Tauentzien) angeboten wird.

„Wir freuen uns, mit Zac Posen einen Mentor für den DfT-Award gefunden zu haben, der durch seine amerikanische Herkunft und sein Studium am Central Saint Martins College in London zwei Welten auf einzigartige Weise verbindet“, so John Cloppenburg, der Teil der Jury des DfT-Awards sein wird.

Mehr Informationen zum Award:

www.designer-for-tomorrow.com