Fashion Week Berlin FW 13/14

  • Laurel FW Berlin  Fall 2013

    Laurel FW Berlin Fall 2013

    Foto: © Susanne Beckmann Inspiriert durch die Avantgarde-Architektur Zaha Hadids, sieht Elisabeth Schwaiger, die Chefdesignerin Laurels, ein Kleid in modernen Zeiten als architektonische Hülle. Sehen, fühlen und sich verlieben; in den Schnitt und die stoffliche Hülle der Architektur des Kleides. …
  • Rena Lange FW Fall 2013

    Rena Lange FW Fall 2013

    Foto: © Susanne Ophelia Beckmann Gäbe es die Kunst nicht, fehlte der Mode eine Inspirationsquelle. Einige Modedesigner ließen sich auch für die kommende Winter Kollektion 2013/14 durch die moderne Malerei inspirieren. Frank Stellas geometrischen Farbfelder, Hans Hartungs schneller Pinselgestus und …
  • Dorothee Schumacher FW Fall 2013

    Dorothee Schumacher FW Fall 2013

    Im Nebel ruhet noch die Welt… Hier steigt er auf. So bildhaft poetisch beginnt Dorothee Schumacher ihre Show mit dem noch poetischeren Namen ihrer Kollektion Fall 2013, „Every rose has its thorn“. Gefährlich. Gefährlich. Der Titel lässt anderes vermuten als …
  • Guido Maria Kretschmer: Die Fauna des kongolesischen Regenwaldes – Okapi

    Guido Maria Kretschmer: Die Fauna des kongolesischen Regenwaldes – Okapi

    Wenn einer eine Reise tut….Ob Guido Maria Kretschmer eine Reise in die Regenwälder des Kongo unternommen hat, haben wir nicht recherchiert. Inspirieren lässt sich der Designer sehr wohl von exotischen Bildern und Geschichten, Mythen und Farben außereuropäischer Kulturen. Für die …