Fashion Week Berlin SS 2015

AllFW SS 2015
  • IVAN MAN SS 2015:  Schnipsel am Kragen

    IVAN MAN SS 2015: Schnipsel am Kragen

    Vom Blau, vom Grün, Magenta, Ecrue und wenig Schwarz. „Neue Männer braucht das Land…“ Das, was Ina Deter in den 1980er Jahren einforderte, setzen junge Designer in der Mode um. Ivan Man setzt in seiner Sommerkollektion 2015 auf der Mercedes …
  • DYN SS 2015  „Noé“

    DYN SS 2015 „Noé“

    Blumendekor und Puscheloberteile für den neuen Mann. Frida Homann von DYN befreit den Mann von strengen Anzugkonventionen in der aktuellen Kollektion SS 2015 auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Wieder und wieder spielt sie auf das legendäre Studio 54 …
  • Lena Hoschek SS 2015 – Afrika, Afrika

    Lena Hoschek SS 2015 – Afrika, Afrika

    Lena Hoschek ist auf der Mercedes Benz Fashion Week schon ein alter Hase. Das darf man sagen, denn die Designerin verfügt über genügend Selbstbewusstsein und Humor. In den letzten Kollektionen fügte sich langsam eine gewisse Routine, so überraschte die Wienerin …
  • FW SS 2015 – Messen

    FW SS 2015 – Messen

    Die Panorama führte seine Besucher dieses Jahr in den Westen auf das Messegelände des ICC. Eine gute Entscheidung der Organisation der Panorama, die als ernst zu nehmende Messe sich hier näher zum Gesamtgeschehen der Modewoche platziert. Es konnten so auch …
  • Dawid Tomaszewski: Mode inspiriert durch Kunst

    Dawid Tomaszewski: Mode inspiriert durch Kunst

    © Susanne O. Beckmann Was wäre die Mode ohne die Kunst und Architektur? Puristisch orientierte Modedesigner lassen sich von ihnen inspirieren. Dawid Tomaszewski ließ in seine Kollektion SS 2015 den Suprematismus einfließen. Bauhaus orientiert, kubistisch, minimalistisch und die Reduzierung auf …
  • „Drunk in Love“ Frida Weyer SS 2015

    „Drunk in Love“ Frida Weyer SS 2015

    Leicht wie eine Feder, romantisch, weiblich und unbefangen. Eine Liebesgeschichte von der ersten Begegnung bis zum glücklichen Happy End. So präsentierte F. Weyer ihre Sommerkollektion 2015 auch in der Kassenhalle des Humboldt Carrés am Gendarmenmarkt. Ein Laufsteg dekoriert mit Papierschnipseln, …
  • lala berlin SS 2015

    lala berlin SS 2015

    lala berlin zeigte ihre neue Kollektion SS 2015 im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin in den Räumen der Tischlerei der Opernwerkstätten der Deutschen Oper Berln. Ein schöner Ort, aus dem viel herauszuholen ist. Leyla Piedayesh begann ihre Modekarriere …
  • Sissi Goetze SS 2015: Hip Hop mit Bügelfalte

    Sissi Goetze SS 2015: Hip Hop mit Bügelfalte

    Mit ihrer Stage-Show im Erika-Heß-Eisstadion in Wedding zeigte Sissi Goetze im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin wieder einmal, dass sie auch für ihre Sommerkollektion 2015 Inspirationen aus unterschiedlichen Modeperioden und sozialen und kulturellen Milieus bezieht. Der (junge) Mann, …
  • Roshi Porkar  SS 2015:  Avantgarde von baktrischer Urzeit

    Roshi Porkar SS 2015: Avantgarde von baktrischer Urzeit

    Roshi Porkar bezeichnet sich selbst noch als experimentierfreudige Anfängerin. Die junge Wienerin gewann kurz nach ihrem Studiumsabschluss 2013 den Chloé-Preis des 29. Festival International de Mode et de Photographie à Hyères. Und das zu recht. Sie arbeitete bei Lavin und …
  • HIEN LE SS 2015: Nonchalance und Unisex

    HIEN LE SS 2015: Nonchalance und Unisex

    Die ruhige Dramaturgie der Hien-Le-Show im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin Wedding passte gut zu der Kollektion, die der Designer mit Wurzeln in Laos für den Sommer 2015 vorstellte. Hien Le gehört zu den wenigen Modeschöpfern, die sowohl Herren- als auch Damenmode …
  • Alex Kurkowski SS 2015: Grün und unisex

    Alex Kurkowski SS 2015: Grün und unisex

    Mode muss nicht Geschlechter spezifisch sein Was lange für Frauen galt, nämlich keine Hosen tragen zu DÜRFEN, gilt heute noch für den Mann in umgekehrter Folge. Männer dürfen zwar aber sie tragen nun mal keine Röcke. Dieses Denken ist allerdings …
  • SS 2015: Johny Dar mischt auf

    SS 2015: Johny Dar mischt auf

    Den Abschluss der Runwayshows auf der Mercedes Benz Fashion Week hätte IMG nicht besser platzieren können. Mit der Show von Johny Dar gab es zur Belohnung für die Durchhaltquote der Fotografen noch ein richtig unterhaltsames Event. Nur leider oder glücklicherweise …
  • Fotostrecke: NEW YORK FASHION WEEK SS 2015

    Fotostrecke: NEW YORK FASHION WEEK SS 2015

    Rose Wagners Blick auf die Fashion Week New York SS 2015. Das Smartphone als unverzichtbares Accessoire. Männermode mal so und mal so. LESEN SIE MEHR über die New York Fashion Week SS 2015: New York Fashion Week SS 2015. MEHR …
  • Julian Zigerli SS 2015

    Julian Zigerli SS 2015

    Julian Zigerli setzt auf digitale Prints. Bunt kommt seine junge Männerkollektion für den Sommer 2015 daher. Was er auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin für den kommenden Sommer zeigte, ist auf jeden Fall nicht langweilig. Frisch, lässig und wenig …
  • Rike Feurstein geht auch nach Paris

    Rike Feurstein geht auch nach Paris

    Hut ab kann man nur zu der Präsentation auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin SS 2015 von Rike Feurstein sagen. Sie zeigte nicht nur Hüte. Sie verpasste den Models eine kleine Kollektion gut designter Silhouetten aus Hutmaterialien, Stroh und …